Opt-In: Sprechen Sie noch mit Ihren Kunden?

Opt-In: Sprechen Sie noch mit Ihren Kunden?

Damit Ihre Kundenkommunikation nicht zur Einbahnstraße wird, benötigen Sie ein “Opt-In”. Affinion International zeigt Ihnen, wie Sie diese Anspracheerlaubnis erhalten und dabei effektiv und schnell Zusatzerträge erwirtschaften. Nutzen Sie die Gesetzesänderung als Chance zur Erhöhung Ihrer Kundenbindung!

Stellen Sie sich die richtigen Fragen und beziehen Sie dabei Ihre Unternehmensziele mit ein?
Möchten Sie auch weiterhin mit Ihren Kunden kommunizieren?
Suchen Sie nach Wegen zur Erhöhung der Kundenbindung und Steigerung Ihrer Erträge?

Sagen Sie Ja zum Erfolgs-Konzept von Affinion!

  • bis zu 35 % Inbound Opt-Ins
  • bis zu 80 % erhöhte Produktnutzung
  • bis zu 50 % erhöhte Kundenbindung
  • Zusatzerträge durch aktive Produktverkäufe

Drei Schritte zum Erfolg

1. Sie benötigen einen regelmäßigen, vertraglich notwendigen Kundenkontakt, wie etwa durch Abrechnungen, Rechnungen oder Produktaustausche und ein aktivierbares Kernprodukt oder ein relevantes Mehrwertprodukt.

2. Affinion hilft Ihnen dabei, Ihr Kernprodukt oder Mehrwertprodukt zu aktivieren und das wichtige Opt-In zu erhalten. In diesem Prozess nutzen Sie die Chance zu Upsell oder Cross-Sell von zusätzlichen Produkten oder Leistungen.

3. Der Effekt: Sie profitieren mehrfach! Sie erhöhen Ihre Kundenbindung durch eine gesteigerte Nutzung Ihrer Produkte. Sie generieren das wichtige Opt-In – und Sie erwirtschaften zusätzliche Gewinne durch den Abverkauf weiterer Produkte.

Ein Beispiel

Als Finanzdienstleister tauschen Sie regelmäßig Zahlungskarten aus. Nutzen Sie diesen Kommunikationsweg für Ihre Ziele: Durch einen Aufkleber auf der jeweiligen Zahlungskarte fordern Sie Ihre Kunden zur Registrierung der Zahlungskarte auf. Der Kunde fühlt sich angesprochen und wird aktiviert. Ganz einfach und kostenlos per Telefon.

Der nötige Gesprächsanlass ist nun geschaffen und der Anruf im Affinion Service-Center wird nicht nur zur Kartenregistrierung genutzt, sondern auch zum Einholen des “Opt-Ins” mit Hilfe einer Sprachaufzeichnung. Ab sofort dürfen Sie wieder jederzeit mit Ihrem Kunden per E-Mail, Telefon, mobile oder per Post kommunizieren. Dazu spielen wir die Opt-In-Daten an Sie zurück.

In einem zweiten Schritt nutzen wir den geschaffenen Gesprächsanlass zum Angebot weiterer relevanter Produkte und generieren so für Sie Zusatzerträge.

Konkret kann das heißen: Aus 360.000 Kontakten können im Durchschnitt 72.000 Opt-Ins und Zusatzerträge von bis zu 1,3 Mio € über einen Kampagnenzeitram von zwei Jahren generiert werden.

Sie möchten mehr erfahren und haben Interesse an unserem Konzept?

Dann freue ich mich über Ihren Anruf oder Nachricht.

Andreas Nicolai
Senior Sales Manager
Tel. 040 41360-431
Mail: Andreas.Nicolai@affinioninternational.com

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlich am Dienstag, Juni 29th, 2010 m 15:54 und ist in der Kategorie Mehrwert. Du kannst die Reaktionen auf diesen Beitrag beobachten über den RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.